i-net HelpDesk

Features

  • Auftragsbearbeitung, Historie des Tickets: Spalte “Dauer” (in Stunden und Minuten) pro Schritt verfügbar.
  • Auftragsbearbeitung, Historie des Tickets: ein einzelner Schritt kann gedruckt werden (Kontextmenü “Druckvorschau für markierte Zeile”).
  • Auftragsbearbeitung, Historie des Tickets: Mehrfachauswahl von Schritten möglich (Kontextmenü “Markierte Zeile(n) in Zwischenablage kopieren”)
  • Berichte: die mit der Stoppuhr erfassten Zeiten werden bei Abrechnungen nach Zeit oder Kosten mit berücksichtigt.

Bugfixe

  • Inventar: Neuer Auftrag für Gerät ohne Reaktion.
  • Ressource-Dialog: Bug bei Ressource-Arbeitszeiten; Außerdem wurde minimale Stundenzahl pro Woche verringert von 9h auf 1h.
  • Textbaustein: Platzhalter für Auftragsfelder > Feld “Klassifizierung” fehlt
  • Quickticket Definition: Aktion ‘Autorisieren’ nicht als Einstellung verfügbar.
  • Auftragsbearbeitung, Tab “Anlagen”: Ist das Ticket im “Nur-Lese-Modus”, dann ist der Menüpunkt “Speichern in” grau. Der Button “Speichern unter” aber nicht.
  • Nur Mobile Client: Aktion “Manuell eskalieren” steht einer Ressource zur Verfügung, obwohl das Recht auf “Alle Aktionen” nicht gewährt wurde.
  • MMC, Datenpflege: Wenn bei den gelöschten Aufträgen ein Workflow-Hauptauftrag dabei ist, scheitert das Löschen (Box “Fehler beim Löschen der Daten”)
  • Setup (nur OS X): beim Setup über Button “Anpassen” hat die Checkbox “HelpDesk- Server nach dem Setup starten” keinen Effekt.
  • Java-Sicherheitswarnung: Auf manchen Rechnern fehlt in diesem Dialog die Checkbox “Für Anwendungen dieses Anbieters und aus diesem Speicherort nicht mehr anzeigen”.
  • Setup: Option für den Schwenk auf eine neue HelpDesk-Datenbank fehlt.
  • Anmeldung gegen die HelpDesk-Datenbank: Menü-Eintrag zum Kennwort-ändern fehlt.
  • Mobile Client: Beim Bearbeiten einer Anfrage tritt ein Fehler auf (“can’t convert to type”).
  • Setup über “Anpassen”: Option “Standalone” fehlt, obwohl kein Apache oder IIS vorhanden.
  • Auto-Mails im HTML-Format: Der Platzhalter %logo% für das Firmenlogo ist ohne Funktion.
  • MMC, Knoten “Datenbanken”: verschiedene Probleme sowohl beim Anlegen als auch beim Löschen weiterer Datenbankanbindungen.
  • Menü “Benutzer-Konfiguration” zeigt falsche Sortierung, falls als Filter Felder verwendet wurden, für die Benutzer leere Werte hatten.
  • Korrektur im Bericht Uebersicht_Offene_Auf.rpt. Die Anzahl der Anfragen in den letzten 10 Wochen ist bei vielen Bündel-Tickets deutlich größer als die Anzahl der erledigten Tickets.
  • Anfragen werden nicht automatisch an die zugewiesene Ressource autorisiert, weil die Option als Default aktiv ist: “Anfragen von unbekannten i-net HelpDesk Usern nicht automatisch dispatchen”.

 

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