Versions-Support

Wie Sie der nebenstehenden Aufstellung entnehmen können, bieten wir unseren Kunden die Unterstützung zu Fragen unserer Produkte über einen langen Zeitraum hinweg an. Wir empfehlen generell die letzte verfügbare Minor-Version einzusetzen. Sollten Sie dennoch auf Probleme stoßen, zögern Sie nicht, sich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen.

Gerne lösen wir mit Ihnen zusammen auch Anfragen ihrerseits zu Updates von nicht mehr offiziell unterstützten Versionen.

Unsere Produkte werden jährlich mit x.4- und x.10-Versionen veröffentlicht. Die x.10-Version gilt als Long-Term-Support (LTS) und erhält priorisierte Fehlerbehebungen. Die x.10-Version ersetzt die x.4-Version sobald sie veröffentlicht wurde und es werden keine neuen Funktionen mehr zu x.4, hinzugefügt. Analog gilt dies für die x.10 mit nachfolgend veröffentlichter x.4-Version.

  • Allgemeiner Support, einschließlich Erklärungen und Unterstützung bei Updates, wird für maximal 5 Jahre bereitgestellt.
  • Kritische Fehlerbehebungen werden für maximal 4 Jahre für alle x.10-Versionen bereitgestellt.
  • Reguläre Fehlerbehebungen werden für maximal 3 Jahre für alle x.10-Versionen bereitgestellt.
  • Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen werden für maximal ein Jahr für die x.4-Versionen werden bereitgestellt
  • Neue Funktionen sind nur in der neuesten Version verfügbar.

Supportübersicht

Die folgende Tabelle fasst die Support- und Wartungsintervalle für unsere Produkte zusammen:

Version Allgemeiner Support Kritische Fehlerbehebungen Fehlerbehebungen Neue Features
x.4 Ja (1 Jahr) Ja (1 Jahr) Ja (1 Jahr) Ja (nur nächste Version)
x.10 Ja (5 Jahre) Ja (4 Jahre) Ja (3 Jahre) Ja (nur nächste Version)
 

© Copyright 1996 - 2024, i-net software; Alle Rechte vorbehalten.